Es ist September und seit einigen Jahren steht ein besonderer Termin in meinem Kalender. In Bad Münder treffen sich besondere Frauen, um sich auszutauschen, zu unterstützen und persönlich weiterzuentwickeln. Die Gemeinschaft der IGBCE öffnet ihr Bildungshaus in dieser Woche nur für uns Frauen. ICH erfuhr hier seit vielen Jahren viel Unterstützung und Förderung. Gern komme ich, an diesen für mich besonderen Ort, zurück und gebe mein Wissen und Erfahrungen weiter.
Hier wurde vor einigen Jahren die Idee geboren und mein meditatives Bogenschießen das erste Mal umgesetzt. Schnell war mir bewusst, dass ich beim Bogenschießen viel mehr umsetzen kann als nur zu Treffen. Für mich bedeutet es eine achtsame Art der Entwicklung. Während des meditativen Bogenschießen kommen die Teilnehmenden mit sich in Kontakt. Ähnlich wie beim Coaching können Themen hochkommen die vorher nicht vermutet wurden.
Die Wetterprognose für den Mittwoch waren nicht so pralle, so dass ich mich entschieden habe spontan am Montag bereits eine kleine Session Bogenschießen anzubieten. So konnten die Frauen bereits einen kleinen Einblick ins Bogenschießen und die Komplexität der Bewegungsabläufe erhalten. Das Interesse war riesig. 10 Frauen standen auf dem Platz und wir hatten nur 50 Minuten. Diese Schnupperstunde war nur durch die Unterstützung von Susi möglich. Eine Teilnehmerin, die Bogenschützin ist, unterstützte mich spontan und voller Selbstverständlichkeit. Solch herzliche Begegnungen machen mein Leben besonders und dafür bin ich sehr dankbar.
So versuchte ich am Mittwoch noch etwas mehr in das intuitive Bogenschießen einzutauchen. Spontan haben wir einen neuen Platz gefunden, um vorm Regen geschützt zu sein. Während der beiden Sessions ging es weiter als nur mal ein paar Pfeile fliegen zu lassen. Wir konnten gemeinsam an der Technik arbeiten und die Erfolge sichtbar machen.
Vielen Dank für die Möglichkeit mich hier ausprobieren zu dürfen und für euer Vertrauen.
Ein Ausflug in ein unbekanntes Hobby der besonderen Art: Mit viel Einfühlungsvermögen und geschultem Auge hat Sandra mich in die Welt des Bogenschießen entführt. Ich durfte lernen, dass fester Stand, die richtige Haltung, ruhige Atmung und Konzentration und Fokus auf hier und jetzt die Schlüssel sind, um den Pfeil in die gewünschte Richtung zu lenken. Dank des hohen Maß an Empathie entging Sandra nicht, wenn man zu „verkopft“ war und half dabei, sich zu entspannen und so besser das Gefühl für Pfeil und Bogen zu erspüren. Eine perfekte Ergänzung zum Seminar und zudem eine besondere Erfahrung, das war sicher nicht mein letztes Mal! Ganz herzlichen Dank an Sandra dafür von Katja. /Bad Münder am Deister am 26.09.2024
Liebe Katja, vielen Dank für dein herzliches Feedback. Es motiviert mich sehr, meinen Weg weiterzugehen. Ich freue mich auf unser Wiedersehen, Sandra